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SpeedMobileStage entwirft und baut seine mobile Bühnen, damit sie richtig und viele Jahre lang funktionieren.

Aber in der Zukunft kannst Du unsere Hilfe brauchen.

Wir besitzen daher gut die versorgte Lager mit Ersatzteilen. 95% der Nutzungsteilen für unsere mobile Bühnen haben bei uns, was die etwaige Lieferzeit verkürzt. Für den Komfort des Benutzer haben wir den KATALOG DER TEILE für unsere Bühne geschafft. Kataloge zum Herunterladen in „ Fragen und Antworten” – unten.

Wir erbringen Service- und Überwachungsdienstleistungen nach dem Programm „ PROTECT SERWIS”. Das Programm ist ein Zyklus von freiwilligen und wiederkehrenden Kontrollen deiner Bühne.  Das Service-Programm hat zum Ziel, das allgemeine Sicherheitsniveau der mobilen Bühne zu bestimmen. Mehr über das Programm – unten.

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NUTZUNG- FRAGEN UND ANTWORTEN

Das Programm „ PROTECT SERWIS” ist ein Zyklus von wiederkehrenden und freiwilligen Kontrolle deiner Bühne.  Das Service-Programm hat zum Ziel, das allgemeine Sicherheitsniveau der mobilen Bühne, ihren Rahmen, des Treibsystems, der Tragkonstruktion, des Belags, der Außenhaut – z.B. die Wirkungen von Alterung, Wetter oder Korrosion zu bestimmen, sowie jede Änderung des Sicherheitsniveau infolge von Reparaturen oder Ersatz der Komponenten.  Man richten die Aufmerksamkeit auf die Treibsysteme, Bremsenanlage, Aufhängung, Rahmen der Konstruktion, Schraubverbindungen (Schrauben, Bolzen, Lager)Leistungshydraulik und innere Teile des Geräts.  Die Prüfungen sind freiwillig und sollen jeweils alle 12 Monate durchgeführt werden, jedoch der erste nach 24 Monaten der Verwendung.   Die Prüfungen werden vom Hersteller durchgeführt und dokumentiert.  Besondere Bedingungen und Program der Prüfungen sind unter MOBILE BÜHNEN zu finden/tab. SERVICE

 

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Zu Ihrer Verfügung steht der professionelle Katalog mit Teilen, der auf Basis unserer Erfahrung bearbeitet wurde. Er umfasst die Lesitungsteilen und Sekundärteilen- ergänzt mit technischen Beschreibungen, Fotos, Zeichnungen, graphischen Darstellungen und Verwendungen in unseren Bühnen. Dank des Kataloge können Sie die Auswahl des nötigen Teile problemlos treffen oder sein Aussehen / technische Parameter prüfen. Die sich im Katalog befindende Informationen über Ersatzteile sind immer aktuell. Die Bedienung von unserem Katalog ist einfach und intuitiv.  Der Katalog bietet ein breites Spektrum von Daten, die zur  richtigen Identifikation des entsprechenden Ersatzteils erforderlich sind. Die Kataloge zum Herunterladen in MOBILE BÜHNEN/tab. SERVICE

Die Aufbewahrung von mobiler Bühne ist einfach und unkompliziert. Es ist zulässig, den Anhänger unter den unbedeckten Gebieten aufzubewahren. Wir empfehlen aber, dass er während der längeren Aufenthalt (z.B. im Winter), wenn das Gerät nicht gebraucht wird, unter der Abdachung  steht.  Aus unserer Erfahrung geht hervor, dass das die Lebensdauer der Bühne verlangt. Wenn Sie keine Möglichkeit haben, der Anhänger unter Abdachung zu haben, schlagen wir einen Schoner vor, der wir auch im unser Angebot haben.

 

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Jedes  für Straßenverkehr zugelassene Fahrzeug unterliegt der obligatorischen wiederkehrenden Prüfung in der Prüfstelle. Unsere Anhänger sollen dorthin geprüft werden. Der erste Durchsicht soll nach 3 Jahren von erster Zulassung durchgeführt werden, die nächste je ein Jahr. Die technische Durchsicht kostet in Polen maximal 50 EU.

 

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Welchen Reifendruck ist richtig? Der einfachste Weg, um danach zu erfahren, ist ein Reifen selbst. Nehmen Sie bitte zur Hand oder schauen Sie  ihn bitte an (falls er schon montiert wurde)  und lesen Sie das ab. Wenn ich den Text schreibe, gucke ich mir dem liegenden Reifen mit der Größe 185R14C an, die in den meisten Anhängers gebraucht wurden. Auf seiner Seite (die Stelle ist zufällig, aber wenn du danach suchst, findest sie einfach) gibt es folgende Information: MAX PRESSURE: 450 kPa”, so der maximal zugelassene Reifendruck für diesen Reifen ist 450 Kilopascals. Wenn das ein bestimmter Reifen für deinen Anhänger ist, wird das ein richtiger Druck.

 

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Wenn du die Komma um 2 Stellen nach links verschiebst, bekommst du 3,0. Solcher Wert entspricht demselben Druck aber in Bars. So der Manometer (ein Gerät für Messungen) kann nicht mehr als 3.0 Bars zeigen.

 

Das ist eine populäre Erscheinung für die Anhänger mit der Anlaufbremse. Der Grund ist wie immer- die Bremsenanlage bedarf der Einstellungen. Solches Problem kann nicht unterschätzt werden, weil die Bremswirkung von Anhänger kann bedeutsam gesenkt. Die Einstellungen der Anlaufbremse wurde im anderen Kapitel erklärt.

 

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Der Grund ist  falsch eingestellte oder verstellte Anlaufbremse.  Die Bremsklötze gehen nicht genügend von Wänden der Bremstrommel zur Seite, wegen der gespannten Bremsseilzug.

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Der Grund ist immer gleich – gebogene Wiege der Anhängerachse. Die Zerstörung von  Anhängerwiege ist nicht so einfach. Als Basis des Schaden gilt – befahren einen Hindernis (Bordstein), was eine Zerstörung eines Rades oder Felgen. Nach dem Radauswechseln kann ein Mangel nicht bemerkt werden, aber erscheint beim Fahren oder bei der Prüfung  der Räder. Einzige Heilungsmittel ist: Auswechseln von der Wiege oder ganzer Achse.

 

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Bezüglich der Einstellung. Man muss die Bremsetrommel zerlegen und den Verbrauch bewerten, eventuell geschädigte Teile ersetzen und was am wichtigsten den ganzen Mechanismus schmieren und einstellen. Das betrifft vor allem die Anhänger mit großer Kilometerleistung und Alter.

Danach heben wir den Anhänger, damit die Räder sich drehen könnten  und stellen den Abstand zwischen Bremsbacken und Trommel (abhängig vom Hersteller auch eine Steuerwelle oder eine Einstellschraube seitens einer Fahrgestell) ein. Anfangs zerlegen wir die Bremsbacken damit das Rad versperrt werden kann, danach lockern wir bis zur Weit, wenn das Rad sich freiwillig drehen kann. Das Berühren von Bremsbacken soll kleine Geräusche produzieren.  Das gleiche macht man aus der anderen Seite.  ACHTUNG! Bei der Einstellung drehen wir mit dem Rad gemäß der Fahrrichtung.  Danach stellen wir etwaigen Unterschied bei der Bremskraft der Räder ein.  Ganz einfach: Räder in der Luft, Handbremse, Prüfung  ob die Räder sich gleich drehen.   Wenn es notwendig ist stellen wir die einfachere Seite ein oder lockern die Stärkere. Solche Lösung ist nicht immer erforderlich, weil Knott  die Bremsbacken ANS mit automatischer Einstellung einführt.

 

Danach spannen wir die Linien mit dem Seilzug, damit Sie (vorläufig) keinen Spielraum auf Steuerstange haben. Es ist zu prüfen, ob sich die Räder nach der Eistellung drehen, wenn nicht: so wir haben es zu stark gespannt.  Um die Bremse einzustellen, ist es notwendig dies während der Fahrt zu tun. Wir verbinden den Anhänger und prüfen es bei der geraden Strecke und versuchen zu bremsen. Auf diese Weise stellen wir den Seilzug ein, damit die Sperrung der Räder in dem Anhänger bei plötzlichen Bremsen vorkommen könnte. VIEL ERFOLG!

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Während der kurzen Aufenthalt schlagen wir vor, die Sicherung für Kupplung anzuwenden. Das sind einfache Verrieglungen, die man im Internet kaufen kann.

 

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Der nächste Vorschlag ist die Blockade für die Räder, die den Diebstahl erschweren. Es ist schwerer zu montieren, aber sicherer für den Anhänger.

Unserer Meinung nach ist die Kaskoversicherung und bewachte Parkplätze eine gute Verbindung.

Es besteht kein Zweifel, dass die beste Methode für den Reparatur die Kleben und Schweißen (warm) ist. Aber nicht immer ist das möglich.

Wir schlagen vor, sich ein Set für die Planereparatur anzuschaffen.  Wenn es kein Werkstatt in der Nähe gibt, wirst du Möglichkeit haben, die Zeit und Geld auf diese Weise zu sparen. Ein Flicken zum selbständigen Montage ist eine einfache und populäre Lösung, die du immer in Griffnahe bei der Arbeit mit der Bühne haben solltest.

Wenn das Dach der Bühne (in der Endphase) langsamer und nicht gleichmäßig ansteigt und die Hydraulikpumpe ungleichmäßig und laut arbeitet, bedeutet dies, dass Sie Hydrauliköl in den Hydraulikpumpentank füllen müssen.

Öl im Tank (nachdem die Szene komplett montiert ist, wenn der Anhänger eben ist) – sollte über dem Max-Indikator oder im oberen Tank-Indikator sichtbar sein (abhängig vom Hydrauliktank-Modell). 

Die Lösung für dieses Problem ist der Ersatz beschädigter oder abgenutzter Gasfedern, die die Plattformen tragen.

WIR ARBEITEN MIT FOLGENDEN KOMPONENTEN:

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